Seit 2001 entwickeln wir unsere innovativen Hüftprotektoren

PD Care verdankt seinen Namen dem Entwickler und Firmengründer – Patrick Deiss. Die Idee stammt aus der Praxis. Die Erfahrungen liessen einen enormen Bedarf für einen neuartigen Hüftprotektor erkennen, der eine hohe Schutzwirkung mit grossem Anwendungs- und Tragekomfort verbindet.

Die Entwicklung der PD Care Hüftprotektoren begann im Jahr 2001 mit den neuartigen, viskoelastischen Protektoren. Diese weisen gegenüber den herkömmlichen Protektoren erheblich bessere Eigenschaften bei Schutzverhalten, Tragekomfort und Waschbarkeit auf.

Am 18. Juli 2002 und am 23. April 2004 wurden die Protektoren eingehend von der Eidgenössischen Materialprüfungsanstalt (EMPA) geprüft. Die Ergebnisse übertrafen die bereits hohen Erwartungen.

2002-2003 wurde die Funktionshose in enger Zusammenarbeit mit Textilfachleuten entwickelt und ständig weiter verbessert. Ziel war es, die Protektoren optimal zu positionieren, gleichzeitig aber auch ein Höchstmass an Tragekomfort und Benutzerfreundlichkeit zu erreichen.

Im Februar 2003 gründete Patrick Deiss aufgrund der positiven Ergebnisse und Reaktionen die PD Care GmbH.

Im Juni 2003 wurden die PD Care Produkte im Schweizer Markt lanciert. Sie sind bereits erfolgreich bei diversen Heimen und Pflegezentren im Einsatz und über ein wachsendes Netz von Fachgeschäften erhältlich.


Über

Patrick Deiss

Geschäftsführer & Gründer


Vor 15 Jahren hat mich meine Lebenspartnerin, die als Pflegefachfrau in verschiedenen Funktionen tätig war und ist, darauf aufmerksam gemacht, dass es keine wirklich guten Qualitätsprodukte bei den Hüftprotektoren respektive bei den Hüftschutzhosen auf dem Markt gibt.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich meine Ausbildung als Naturarzt abgeschlossen und fand es herausfordernd, meinen technischen Beruf mit der neuen Ausbildung als Naturarzt, in der Entwicklung von Hüftprotektoren einfliessen zu lassen.

Noch heute sind unsere Hüftprotektoren und Hüftschutzhosen – was Qualität und Schutzverhalten anbelangt – führend auf dem Markt.

Ausbildungen

Ausbildung zum Naturarzt bei der NVS Naturärzte Vereinigung Schweiz

MAS Leadership & Management an der ZHAW am IAP Institut für Angewandte Psychologie


0
Engagierte Mitarbeiter

0
Jahre Erfahrung

0
Zufriedene Pflegeheime & Spitäler als Kunden